Wir über uns

Das Beratungsteam von Generationswechsel.at hat sich zum Ziel gesetzt und legt seinen besonderen Fokus darauf, kleinere und mittlere Familienunternehmen bei einem anstehenden Generationswechsel effizient (geringer Kosten- und Zeitaufwand, optimales Ergebnis), flexibel (genau auf die Kundenwünsche und -gegebenheiten abgestimmt) und professionell sowie kompetent (auf Grund einer zertifizierten Ausbildung und praktischer Berufserfahrung) zu beraten , zu begleiten und zu coachen . Größten Wert legen wir dabei auf Vertraulichkeit aller an uns herangetragenen Informationen und Daten Dritten gegenüber!

Das Beraterteam von Generationswechsel.at setzt sich derzeit aus Mag. Paul Krumböck und Werner Feldmann zusammen, wobei wir eng mit VertreterInnen anderer Berufsgruppen (z.B. Steuerberater (Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungskanzlei Mag. Dr. Dorothea Wodak, A-1130 Wien, Auhofstrasse 25-27, info@wodak.at, www.wodak.at), Rechtsanwalt, Notar) zusammenarbeiten.

 

Mag.Paul Krumböck

p.krumboeck@generationswechsel.at
(Unternehmensberater, Coach, Lebens- und Sozialberater)

Der gebürtige Wiener Paul Krumböck, aufgewachsen als Ältester von 6 Kindern am Stadtrand von Wien (Bezirk Mödling), maturierte 1980 und gründete während seines Studiums (1985) die Generalrepräsentanz von Cuendet & Cie spa. in Österreich. Als Franchisenehmer des Ferienhausspezialisten für die Toskana erwarb er sich in den Folgejahren den Ruf des Toskana-Spezialisten. Nach der Beendigung seines Studiums (1990) gründete er als Ergänzung zum Reiseunternehmen mit seinem Vater KR Helmut Krumböck die Ciao Toscana GmbH. für den Import von kulinarischen Spezialitäten aus der Toskana. Die gemeinsamen Tätigkeiten im Familienunternehmen liefen bis ins Jahr 2005, wo das Unternehmen zum Teil veräußert wurde.

Zusatzqualifikationen erwarb Paul Krumböck durch die Absolvierung eines Lebens- und Sozialberaterdiploms (1998) sowie durch den Lehrgang zum zertifizierten systemischen Wirtschaftscoach (2008). Darüber hinaus ist Paul Krumböck eng mit dem Basketballsport verbunden, wobei er nach einer erfolgreichen Bundesligakarriere Anfang der 80er-Jahre anschließend als Coach, Trainer und Vereins- bzw. Verbandsfunktionär dem Sport verbunden blieb.

Geprägt von der Großfamilie und vom Teamsport, entwickelte sich Paul Krumböck auf Grund seiner umfangreichen Erfahrung und fundierten Ausbildung zum Unternehmensberater. Besonders die Schnittstelle „Familie und Unternehmen“ beherrschte schon bisher sein Interesse, da er im Laufe seiner bisherigen Tätigkeiten immer wieder mit den Freuden und Leiden dieser speziellen Situation persönlich konfrontiert war. Die besonderen Herausforderungen beim Generationswechsel benötigen eine gute und sensible Begleitung, für die Paul Krumböck auch die bestmögliche Eigenerfahrung mitbringt.

Sein Credo: „Es geht nicht darum die Dinge richtig zu machen, sondern die richtigen Dinge!“

 

Werner Feldmann

w.feldmann@generationswechsel.at
(Kommunikationsberater, Coach, Wirtschaftstrainer)

Der gebürtige Vorarlberger Werner Feldmann, der in Wien aufgewachsen und an der Universität Graz Betriebswirtschaftslehre studierte, gründete im Jahr 1989 seine PR-Agentur F&F Team für Kommunikationsberatung. Zuvor war er über 10 Jahre im Verkauf und als Marketingleiter bei einem deutschen EDV-Unternehmen tätig.

Zusatzqualifikationen errang Werner Feldmann durch Absolvierung des Universitätslehrganges für Werbung und Verkauf an der Wiener Wirtschaftsuniversität

(1979 – 1981), den er mit dem Titel Akademisch geprüfter Werbekaufmann abschloss, sowie durch Diplomlehrgänge für Coaching (1996/97) und für Wirtschaftstraining für systemische Personal und Teamentwicklung (1998/99) bei der Arge für systemisches Coaching, Training und Organisationsberatung (ASO) in Wien.

Mit seiner Kommunikationsagentur F&F Team für Kommunikationsberatung legt Werner Feldmann das Schwergewicht seiner Beratertätigkeit in die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, der redaktionellen und grafischen Gestaltung von Kunden-, Vereins- und Mitarbeiterzeitungen, der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen sowie der Konzeption, Umsetzung und Aktualisierung von Internetauftritten.

Seit dem erfolgreichem Abschluss seiner beiden Diplomlehrgänge bilden Coachings und die Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen einen weiteren wichtigen Baustein seines Wirkens. Besonders viel berufliche und praktische Erfahrung hat er im Bereich „Generationswechsel in familiären KMUs“ gesammelt.

Seiner Unternehmensphilosophie folgend, dass „F&F Team für Kommunikationsberatung persönliche Beratung jeden Massengeschäft vorzieht“, arbeitet Werner Feldmann mit einem ausgewählten Kundenkreis seit vielen Jahren intensiv zusammen. Diese Unternehmensphilosophie ist für ihn auch voll auf seine Beratungstätigkeit bei Generationswechsel.at übertragbar.